Die professionelle medizinische Zahnreinigung

Ihre und unsere gemeinsamen Bemühungen um die Wiederherstellung eines gesunden Zustands Ihrer Zähne und Ihres Mundes sollen sich auf Dauer lohnen. Deshalb dürfen Sie gerade jetzt nicht nachlassen in Ihren Bemühungen um eine gute Mundhygiene. Das Zähneputzen steht dabei nach wie vor im Mittelpunkt, doch es deckt noch lange nicht alle nötigen und möglichen Vorbeugemaßnahmen ab. Weitere entscheidende Maßnahmen zur Verringerung Ihrer Karies- und Parodontitisgefährdung sind die nachsorgenden Kontrolluntersuchungen in der Zahnarztpraxis und vor allem die dabei erfolgende Professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen.

Je nach dem gesundheitlichen Zustand Ihres Mundes und Ihres individuellen Risikos, noch einmal Karies zu bekommen oder an Parodontitis zu erkranken, wird von uns bei jeder Sitzung alles Nötige getan, um Ihre Mund- und Zahngesundheit zu erhalten.

In der Sitzung geht es um dreierlei:

• eine Professionelle Zahnreinigung inkl. lokaler Fluoridierung, die auch dann unumgänglich ist, wenn Sie selber optimal Ihre Zähne putzen;
  • Informationen und Demonstration über individuelle Möglichkeiten, Ihre häusliche Zahnpflege zu intensivieren;
  • die Beantwortung Ihrer Fragen zu Themen wie der zahnfreundlichen Ernährung, der Mundhygiene, der Fluoridversorgung und der Risikominderung für Karies und Parodontitis.

Ohne eine solche Hilfestellung von zahnärztlicher Seite ist es bei unseren heutigen Ernährungsgewohnheiten kaum jemandem möglich, die Zähne völlig belagfrei zu halten. Durch unsere Sitzungen unterstützen wir Ihre Bemühungen um optimale Mundhygiene und Mundgesundheit.